Vetroline setzt auf Nachhaltigkeit im Tragetaschensegment

und übernimmt den Europa-Vertrieb der Firma Juteberry aus Kalkutta

Sustainable, trendy & eco-friendly ist das Motto von Juteberry aus Kalkutta.

Ja, wir machen kein Geheimnis daraus, dass unsere Jute-Taschen aus Indien stammen. Immerhin ist auch der Osten Indiens das Hauptanbaugebiet von Jutepflanzen. Trotz der langen Schiffsreise von Indien nach Europa, sprechen doch sehr viele Argumente dafür, wie nachhaltig Jutetaschen wirklich sind. Vielleicht eines noch vorweg – faire Bedingungen entlang der gesamten Produktionskette sind für unseren Partner in Indien selbstverständlich.

Die Definition von Nachhaltigkeit müssen wir nicht zum 478-mal wiedergeben, denn dieses Thema sollte uns sowieso alle beschäftigen.
Was haben nun Nachhaltigkeit, Jute und die Vetroline gemeinsam?

Jute ist ein Naturprodukt, welches extrem stark und strapazierfähig ist. Wir betonen, dass unsere Jutetragetaschen oftmals wiederverwendet werden sollen (sie sind auch darauf ausgelegt), dadurch schonst Du die Umwelt. Und sollte deine Tasche kaputtgehen, kannst du die Tasche auf den Komposthaufen werfen. Jutetaschen sind zu 100 % kompostierbar.

Unsere Vorstellung von Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Marketingmasche. Wir möchten unsere KundeInnen auch etwas mehr damit konfrontieren und auch darüber aufklären. Wir sind der Meinung, dass jede Verpackungsart seine Berechtigung hat. Es muss nur klar kommuniziert werden, wie umweltschonend bzw. wieviel Nachhaltigkeit tatsächlich dahintersteckt.

So, aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema- Die Jute.

Wenn eine Verpackung für den Mehrweg-Gebrauch vorgesehen ist, dann sollte diese auch mehrfach genutzt werden. Unsere Jute-Tragetaschen sind es und dies ist auch ein Teil der Nachhaltigkeitsphilosophie von Vetroline. Durch den mehrfachen Gebrauch von Jute-Tragetaschen kannst du schon einen kleinen Teil in Richtung Nachhaltigkeit beitragen. Obendrauf sind die Taschen echt stylisch!

Wir führen ein Sortiment aus Standardtaschen auf Lager und können schon ab einer Mindestmenge von 2000 Stück individuell gestaltete Taschen anbieten. Solltest Du mehr Informationen zu unseren Jute-Produkten haben wollen, dann zögere nicht lange und nimm Kontakt mit uns auf.

Ruf uns einfach an: (+43) 021 62/8939 – 0  oder schreib eine E-Mail: office@vetroline.at.

Für sämtliche Fragen, Ideen, Anregungen und Aufregungen sind wir gerne für dich da!